Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Eine klare Kommunikation sorgt für stetige Marktpräsenz

Mit einem breitgefächerten Sponsoring stärken wir nachhaltig das Image und die Bekanntheit der Stadtwerke Detmold. Zielgruppengenau unterstützen wir den Breitensport ebenso wie die Kultur und die Detmolder Schulen. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung, weil wir in Detmold verankert sind. Deshalb bekennen wir uns zu der Stadt und ihren Vereinen und fördern diese.

Rund 1.000 Läufer und ebenso viele Besucher des 28. Detmolder Residenzlaufs sorgten für eine tolle Stimmung und sportliche Energieleistungen. Mit unserer Wasserbar haben wir aktiv und nachhaltig zur Versorgung der Sportler mit herrlichem Trinkwasser beigetragen. Nachhaltigkeit bedeutet Verantwortung. Wir übernehmen Verantwortung und schonen auch auf unseren Veranstaltungen durch den Verzicht auf Plastikverpackungen und Luftballons wichtige Ressourcen. Im Berichtsjahr haben wir daher auf allen Events Äpfel und wiederverwertbare Obstbeutel verteilt. Das Ergebnis: eine große positive Resonanz.

Die Stadtwerke schenkten auch in diesem Sommer wieder das erfrischende Trinkwasser vor dem Kundenzentrum aus. Den hervorragenden Durstlöscher erhielten die Detmolder während der gesamten Sommerferien kostenlos an der Trinkwasserbar. Ebenso war die Bar bei zahlreichen Sportveranstaltungen sehr gefragt.

Appmold weiter auf Erfolgskurs

Mit über 11.000 App-Nutzern und über 130 Kooperationspartnern pflegen die Stadtwerke Detmold den direkten Kontakt zum Kunden und entwickeln ihre Marke ins Digitale weiter. Die App erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Weit über 100 attraktive und wechselnde Angebote, saisonale Specials, die mobile Fahrplanauskunft, Stadtinfos, Veranstaltungskalender, lokale Nachrichten, der aktuelle Wetterbericht für Detmold und die Erfassung der Zählerstände schaffen den besonderen Mehrwert. Das digitale Multitalent versorgt Kunden der Stadtwerke zuverlässig und stets aktuell mit einfach allem, was in der Stadt gerade wichtig ist.