Öffentlichkeitsarbeit

Malwettbewerb Klimaschutz mit Detmolder Energie

Seit Mai 2020 ist es soweit. Die ersten Gewinnermotive des Grundschul- Malwettbewerbs „Klimaschutz mit Detmolder Energie“ verzieren die Kabelverteilerschränke in Detmold. Die Stadtwerke hatten zu einem Malwettbewerb an Detmolder Grundschulen aufgerufen. Von den rund 180 teilnehmenden kleinen Künstler*innen der Klassen 1 bis 4 wurden im Februar 2020 fünf der eingereichten Arbeiten prämiert.

Bis zum Ende der Sommerferien 2020 wurden zunächst 100 der aus grauem Kunststoff hergestellten Kabelverteilerschränke mit den ausgezeichneten Kunstwerken verschönert. Mit der Malaktion gestalteten die Grundschulkinder nicht nur ein attraktives, buntes Umfeld an Detmolder Straßen und Plätzen, sondern stärken damit gleichzeitig die Identifikation mit ihrer Stadt.

Unterstützt wurde die Aktion auch von der Bürgerstiftung und dem Heimat- und Verkehrsverein Pivitsheide V.L. e.V. Gemeinsame Zielsetzung ist es, das Stadtbild insgesamt aufzuwerten.